oben

Über Uns

Über Uns
Es gibt und schon seit über 40 Jahren, genauer seit 1972, und zwar sehr erfolgreich - und wir freuen uns, uns auf diesem Wege vorstellen zu können.
Min Ma-Sha J-Wurf vom 06.03.1972, Henk Göbel mit den Salukis Jairaf Jasmina und Jan Maat
Die Min Ma-Sha Salukis waren schon immer Vertreter der Philosophie von "Schönheit und Leistung" immer in dem Gedanken: Ein dem Standard entsprechemder, excellenter Typ bringt naturgemäss die besten Voraussetzungen mit für einen schnellen, wendigen und "hasenscharfen" Saluki für Rennbahn und Coursing. Dieses Konzept hat sich auf das Beste bewährt! Die Min Ma-Shas sind hübsche, ausgewogene, liebevoll aufgezogene Salukis, die jederzeit gerne auf der Rennbahn oder beim Coursing den "Hasen" verfolgen - oder auch als fröhlicher Begleithund mit Begeisterung ihre Runden im freien Gelände rund um ihr Herrchen drehen!

Ebenso lieben sie es, Herrchen und Frauchen überallhin zu begleiten bzw. ihre faulen Stunden auf weicher Unterlage "mit Aussicht" zu verbringen, Sessel oder Bett nicht ausgeschlossen. In einem Wort: ein angenehmer, toller Begleiter mit durchaus sportlichen Ambitionen - immer hübsch anzusehen, immer anpassungswillig - ein richtiger ursprümglicher Beduinenhund - nur eben heutzutage und in Europa lebend.

Die züchterischen Anfänge der Min Ma-Sha Salukis basieren auf alten deutschen Linien, die ergänzt wurden mit englischen Linien und amerikanischen Linien, die ihrerseits wiederum auf englische und desert bred-Linien zurückgehen, und ebenfalls mit deutschen Importlinien. Das sind lange, lange Pedigrees - spannend und sehr interessant zurückzuverfolgen mit vielen bekannten Namen und berühmten Hunden - wie gesagt: Äußerst interessant, alles zurückzuverfolgen!
Ch. Min Ma-Sha Mamsahi gewann den 2. Platz beim Verbandssiegerrennen 1978, hier mit Frau Göbel.
Die Min Ma-Shas haben bereits auch selbst schon Geschichte geschrieben - nämlich als Impulsgeber für die neuere europäische Salukizucht - entweder als Gründer oder Gründerin einer neuen Zuchtstätte oder in massgeblicher Mitwirkung in der Weiterzucht.
letzte Veranstaltungen
Min Ma-Sha Gayyim
Ausstellung:
Karlsruhe
03.12.2017
Ausstellungsergebnis:
Klasse: Jugend-Klasse
V1, JCAC, JVDH, BR
Min Ma-Sha Ghaniyah
Ausstellung:
Karlsruhe
03.12.2017
Ausstellungsergebnis:
Klasse: Jugend-Klasse
V1, JCAC, JVDH, JBOB
Min Ma-Sha Durriyeh Elin
Ausstellung:
Karlsruhe
03.12.2017
Ausstellungsergebnis:
Klasse: Gebrauchshund-Klasse
V1, CAC, CACIB, VDH, BH, BOB
Min Ma-Sha Gayyim
Ausstellung:
Karlsruhe
02.12.2017
Ausstellungsergebnis:
Klasse: Jugend-Klasse
V1, JCAC, JVDH